Fabienne

Ich unterrichte folgende Tanzstile: Bachata, Boogie-Jive, Disco-Swing (Discofox), Englisch Walzer, Hochzeitstänze, Lady-Style (Passitos), Merengue, Salsa Cubana, Salsa Puertoriquena, Salsa Rueda, Tango Argentino & Wiener Walzer.

Hallo zusammen

Ich heisse Fabienne und bin leidenschaftliche Tanzlehrerin und Turniertänzerin. Ich bin von klein auf immer gern am musizieren gewesen. Sei es mit singen, Klavier spielen oder tanzen. Meine ersten Tanzerfahrungen machte ich in einer Kindertrachtengruppe, was mir sehr Spass gemacht hat. Dort durfte ich dann mithelfen zu „unterrichten“ in der kleineren Trachtengruppe. Ebenso habe ich dann eine Ausbildung als FaBe Kind erfolgreich absolviert. In dem Beruf arbeitete ich etwa 10 Jahre als Erzieherin, Gruppenleiterin und habe auch Azubis ausgebildet.

Zum ersten Mal im idance war ich im 2004 in einer Projektwoche der von der Schule. Diese Woche war nicht so toll. Es hatte mir irgendwie gefallen, aber irgendwie auch nicht… Nun ja.. 

Im Jahre 2008 kam ich dann mit Kolleginnen und einem Gutschein regelmässig in die Salsa Tanzkurse. ca. 1 Jahr später wurde dieser leider aufgelöst und ich stand da ohne Salsa, ohne Tanzen… Da dachte ich mir, warum  nicht eine Ausbildung zum Tanzlehrer beginnen? Das tat ich dann Ende 2009 auch!  Nach dem Bestehen des J+S Leiterkurses Gymnastik und Tanz und der Tanzlehrerausbildung am 31.12.12:-) begann ich viele Tänze zu unterrichten.

Ebenfalls gebe ich gerne Privatlektionen, Showgruppen-Trainings und gehe an Turniere. Es war das Beste das passieren konnte. Ich liebe das Tanzen und das Unterrichten! Es gibt einem so vieles im Alltag als Ausgleich und man kann seine Gefühle in den Tanz einfliessen lassen. Ist doch das Schönste wenn man damit anderen eine Freude bereiten und mitreissen kann? 😀

Mein Ziel ist es jedem der in den Tanzkurs kommt eine tolle, abwechslungsreiche und humorvolle Stunde zu bereiten, damit derjenige den Alltag kurz vergessen kann. Auch aus den Frauen die Lady hervorzuholen bspw. im Ladystyle ist etwas ganz tolles. In jeder Frau steckt doch eine kleine Lady, oder?

Ein schönes Sprichwort von Thomas Niederreuther sagt:

„Der Tanz ist das stärkste Ausdrucksmittel der menschlichen Seele“

und daran glaube ich ganz stark! Wenn ich tanze, kann ich sein, wer ich will und das könnt ihr auch! 😀

Im Januar 2019 durfte ich in 2. Generation die Tanzschule idance übernehmen. Ich freue mich riesig auch kennenzulernen! Falls ihr fragen haben solltet dürft ihr mir ungeniert auf fabienne@idance.ch ein Mail schreiben.

Liebe Grüsse

Fabienne

Hier noch eine kleine Auswahl meiner Erfolge. Besonders stolz bin ich aufs Jahr 2019! Aber schaut selber 😉

2011

  • Broadway mit Schlagerstar Monique, Choreographien & Show-Acts erstellen Video
  • Schweizermeisterschaft, 2. Rang, Kategorie: Salsa Rueda, Gruppe Tapas
  • Schweizermeisterschaft, 3. Rang, Kategorie: Merengue, mit Charly Keller

2012

  • Expo-Brugg, Aussenbühne, Fabienne & Charly Potpourrie aus Walzer, ChaChaCha,Tango Argentino Film

2013

  • Hausen bei Brugg Show mit der Gruppe Tropicana Video

2014

  • Hausen bei Brugg, Show-Act Salsa Video
  • Schweizermeisterschaft, 5. Rang, Kategorie: Dance Show, Gruppe Angelitas

2015

  • Salsafestival Zürich Show-Act mit Nathalia Lopez Video
  • Choreographie für Pole Fit Tänzerin, die an der Deutschen Meisterschaft den 6. Platz erreichte.
  • Hausen bei Brugg, Rock’n’Roll Festival Video
  • Schweizermeisterschaft, 2. Rang, Kategorie: Salsa Rueda, Gruppe Tropicana
  • Schweizermeisterschaft, 3. Rang, Kategorie:Dance Show, Gruppe Nenitas

2016

  • Salsafestival Zürich Show-Act mit Griselle Ponce
  • Dance Cup Switzerland, 2. Rang, Kategorie: Dance Performance Könner, Solo Video
  • Dance Cup Switzerland, 3. Rang, Kategorie: Dance Performance Könner, Gruppe Nenitas
  • Dance Cup Switzerland, 2. Rang, Kategorie: Salsa Rueda Könner, Gruppe Tropicana
  • Schweizermeisterschaft, 3. Rang, Kategorie: Salsa Rueda, Gruppe Tropicana Video
  • Schweizermeisterschaft, 3. Rang, Kategorie: Latino Show, Solo Video
  • Schweizermeisterschaft, 4. Rang, Kategorie: Salsa Puertoriqueña mit Walter Charles Keller Video
  • Schweizermeisterschaft, 5. Rang, Kategorie: Show, Gruppe Nenitas Video

2017

  • Sempach, Show Me von und mit Fabienne Keller Video
  • Sempach, Bachata-Video  und Merengue-Video 
  • 20.05.2017 durfte ich mit dem mehrfachen Weltmeister im Disco-Swing und seiner neuer Tanzpartnerin, die Europameisterin im Jack’n’Jill war, Charly und einem russisches Tanzpaar in der SRF 1 Tanzshow „Darf ich bitten“ auftreten. Maja Brunner tanzte mit ihrem tanzpartner Marc. Hier die Aufnahmen FILM
  • Dance Cup Switzerland, 1. Rang, Kategorie Salsa Rueda
  • Dance Cup Switzerland, 2. Rang, Kategorie Dance Performance

2018

  • Schweizermeisterschaft, 2. Rang, Kategorie Salsa Rueda
  • Schweizermeisterschaft, 3. Rang, Kategorie Latino Show
  • Schweizermeisterschaft, 5. Rang, Kategorie Show
  • Dance Cup Switzeland, 3. Rang Dance Performance
  • 6. Rang Weltmeisterschaft Discofox JnJ Fabienne Keller 

2019

  • 1. Platz, Österreichische Meisterschaft / DAC Kategorie Soloshow all Styles Video
  • 2. Platz Österreichische Meisterschaft / DAC Kategorie Jack`n`Jill Salsa
  • 2. Platz Österreichische Meisterschaft / DAC Kategorie Jack`n`Jill Discofox
  • 2. Platz Österreichische Meisterschaft / DAC Kategorie Bachata
  • 5. Platz Disco Swing IDO Schweizer Meisterschaft
  • 4. Platz Disco Swing Social Schweizer Meisterschaft
  • 3. Platz Carribean Show Solo Schweizer Meisterschaft
  • 2. Platz Show Group mit Nenitas Schweizer Meisterschaft Video